Aktuelles (2015)

"Wie kurz das Leben" veröffentlicht

Unser neuester Film "Wie kurz das Leben" ist jetzt öffentlich und in unserer Video-Seite verlinkt.

Ankündigung BattlemapAR

Wir freuen uns, unser neuestes Tool ankündigen zu dürfen. BattlemapAR ist eine Software, mit dem Pen-and-Paper Spieler noch tiefer eintauchen können das Kampfgeschehen ihrer Charaktere und auf spannende Weise Dungeons erkunden. In dem Clip zu sehen ist ein Prototyp, der bereits ein paar spannende Features zeigt. Die fertige Software wird ab dem 12. Dezember zum kostenlosen Download bereit stehen (Musik von Podington Bear, veröffentlicht unter Creative Commons Attribution-NonCommercial 3.0 International Lizenz).

Creative Crusader auf dem Gratisrollenspieltag 2016

Wir sind im nächsten Jahr wieder beim GRT vertreten. Am Gratisrollenspieltag selbst können alle Interessierten verschiedene Rollenspielsysteme und Settings entdecken. Ebenfalls geplant ist erstmals auch eine englischsprachige Runde anbieten. Auch werden wir wieder mit einem eigenen Infostand vor Ort sein.

Fortschritt der Dreharbeiten zu "Wie Kurz das Leben"

Die Dreharbeiten zu dem Kurzfilm "Wie kurz das Leben" stehen kurz vor dem Abschluss. Wir danken schon jetzt herzlich allen Beteiligten für ihre großartigen Beiträge. In der lokalen Presse erschien ein Artikel zu den Dreharbeiten auf der Roseninsel Bad Kreuznach.

Filmdreh am 26.7.2015

Drehsituation beim aktueller Zombiefilm-Projekt

Die Zombies sind los. Heute wurde auf der Roseninsel in Bad Kreuznach eine Aussenszene des aktuellen Projekts "Wie kurz das Leben" gedreht. Für den Schwarz-Weiß-Stummfilm, der im Zombiesetting angesiedelt ist und in sich Aspekte der klassischen Schwarz-Weiß-Komödie und des Horrorgenres in sich vereint, wurde heute mit voller Mannschaftsstärke an einigen Schlüsselszenen des Werkes gearbeitet. Das Team konnte in der landschaftlich wunderschönen Anlage bei herrlichstem Wetter hervorragende Fortschritte machen.

Das Drehteam

An einem weiteren Wochenende werden die restlichen Szenen gedreht und somit der Veröffentlichungstermin zum 01.10.2015 eingehalten werden.

Schauspieler gesucht für Zombie-Filmprojekt

Der Creative Crusader e.V. sucht aktuell noch Zombie-Statisten für ein laufendes Filmprojekt. Gedreht wird am 25.-26.7.2015 sowie am 8.-9.8.2015 im Raum Bad Kreuznach/Ingelheim. Wenn Sie bei dem Film mitwirken wollen und Interesse an einem (oder zwei) aufregenden Wochendenden haben, schreiben Sie uns an: creative-crusader.e.v@gmx.de

Informationsstand in der Kreuznacher Fussgängerzone am 13.6.2015

Der Creative Crusader e.V. informierte am 13.6.2015 an einem Informationsstand über laufende und kommende Projekte. Interessierte konnten mit den Mitgliedern direkt reden und sich über die Arbeit des Vereins erkundigen.

Informationsstand des Creative Crusader e.V.